Warum wir WowBrows lieben:

So viel mehr als nur zupfen: In sieben Schritten modellierst du die perfekt definierte Augenbraue. Promis, die Beautyszene, Medien und Kunden – alle wollen sie. Werde zum gefragten WOWBROW- Stylist!

Darum wollen deine Kunden nie wieder „ohne“ sein:

  • Ob überzupfte, zu dünne oder unförmige Augenbrauen: WowBrows eignen sich für alle
  • WowBrows können einem Gesicht Kontur und Charakter verleihen, es jünger und sogar schlanker aussehen lassen!
  • angesagter Beauty-Trend und Promi-Look zu erschwinglichen Preisen
  • hält 2-3 Wochen
    Ob Lücken schließen oder ganz neue Formen kreieren – alles geht mit dem angesagten Hollywood-Trend BrowExtension
  • BrowExtensions verleihen jedem Gesicht einen umwerfenden Ausdruck.
  • Perfekt für alle, die sich beim Augenbrauen-Look nicht dauerhaft festlegen möchten.
  • Schonende und natürliche Alternative zu Permanent Make-up oder Transplantations-OP.
  • Die Extensions aus bestens verträglichem synthetischen Material halten bis zu 4 Wochen.

Und das sind deine Benefits:

  • mehr als ein Beauty-Treatment: Kunden fragen nach DEN WowBrows, dem Look der Stars und der Beautyszene.
  • Es lohnt sich: Bei 25-45 € pro Behandlung (Dauer: 30-45 Minuten) hast du die minimalen Produktkosten und die 2-Tages-Schulung im Nu wieder raus.
  • In 2 Tagen zum WOWBROW-Stylist: Das Augenmanufaktur-Training ist intensiv und professionell und macht vor allem eine Menge Spaß. Vorkenntnisse sind übrigens nicht erforderlich!
  • Perfekt für den Einsatz im Salon, Spa oder mobilen Beauty-Business.
  • Diese WOWBROWS möchte man pflegen: Die Augenmanufaktur hat viele fantastische Pflegeprodukte, die deine Kunden lieben und dir zusätzliche Einnahmen bescheren werden
  • Einmal wow, immer wow: Mach dich dazu bereit, dass deine Kunden mit Freude Folgetermine bei dir buchen, um ihren neuen Look zu behalten. Je nach Hauttyp und Pflege halten die WowBrows 2-3 Wochen.

Was wir für dich tun können:

Schulung

2 Tage je 7 Studen mit Mittagspause (Preise zzgl. MwSt.)

850,-

 

· die Augenmanufaktur Philosophie
· kleine Augenkunde
· WowBrow & Extensions – Was ist das?
· fantastische Augenbrauen
· Sicherheit und Hygiene
· Beratungsablauf vor der WowBrows & Extenstions Anwendung
· Gesichts- und Augenformen und individuelle Typberatung
· Zeichenübungen
· Arbeiten am Model
· Werbemaßnahmen
· Social Media

 

Die passenden Produkte für deine Kunden und dich:

AUGENMANUFAKTUR
WowBrow Pen Light 6er

AUGENMANUFAKTUR
WowBrow Schere

AUGENMANUFAKTUR
WowBrow Pinzette

AUGENMANUFAKTUR
WowBrow Heater

AUGENMANUFAKTUR
WowBrow Starterkit

Und so geht´s: Die 7 Steps der WOWBROW!

Step 1: Browmapping
Es gibt sie: Die Zauberformel für die perfekte Augenbraue. Sie steigt 2/3 zum höchsten Punkt an und im letzten Drittel fällt sie sanft wieder ab. Mit der Browmapping-Technik findest du die ideale Form für jedes Gesicht.
Step 2: Färben
Stimme die Farbe exakt auf das Kopfhaar und den Teint ab. So verleihst du mit dem Färben der Augenbrauen Tiefe, Definition und füllst Lücken auf.
Step 3: Waxing
Härchen außer Rand und Band? Alle Augenbrauenhaare, die außerhalb der perfekten und schon eingefärbten Form liegen, werden nun schonend mit Profi-Wachs entfernt.
Step 4: Fadentechnik
Mit der angesagten Fadentechnik entfernst du nun die zarten Flaumhärchen. So werden die Konturen weichgezeichnet – ein wichtiges Merkmal des WOWBROW-Looks!
Step 5: Pinzette
Findest du noch vereinzelte kleine, störende Härchen? Diese werden nun sanft und professionell mit der Augenmanufaktur-Pinzette gezupft.
Step 6: Schneiden
Nimm dir jetzt das Spiralbürstchen und kämme die Augenbrauen in Form. Alle Härchen, die jetzt noch nach oben oder unten hinausragen, trimmst du präzise mit einer Schere.
Step 7: Finish
Die WowBrows sehen schon ziemlich perfekt aus? Dann kommt jetzt das finale Finish: Noch einmal in Form bürsten und kleine Lücken mit den Augemanufaktur WowBrow-Stiften schließen. Fertig und WOW!

FAQs

Wie lange halten WowBrows?
Augenbrauen wachsen bei jedem unterschiedlich, aber so alle 2-3 Wochen muss nachgezupft werden. Lästige Härchen, die deutlich außerhalb der Form nachwachsen, kann die Kundin natürlich selber entfernen. Je näher es an die WowBrow geht, desto eher sollte es heißen: Bitte einmal professionell nachzupfen!

Ist das Entfernen der Haare schmerzhaft?
Iwooo…naja ok. Ein bisschen ziepen tut es schon. Durch das Spannen der Haut zwischen zwei Fingern und dem Zupfen in Wuchsrichtung wird es jedoch weniger schmerzhaft. Und hinterher kommt schnell eine Pflegecreme zum Einsatz, um die strapazierte Haut zu beruhigen. Ende wow, alles wow…

Was gibt es nach der WowBrow-Behandlung zu beachten? Und bekomme ich davon Hautunreinheiten?
Durch das Zupfen wird die Haut gereizt und es entstehen winzige Wunden. Damit diese sich nicht entzünden, wird die Haut vorab desinfiziert und hinterher direkt gepflegt. Um unschöne Rötungen zu vermeiden, sollte die Kundin Make-Up und Cremes erst nach dem Abklingen der Reizung auftragen. Auch der Kontakt zu Wasser und Händen sollte zunächst vermieden werden. Die Haarfollikel sind nach dem Zupfen noch leicht geöffnet, Bakterien könnten eintreten oder sie könnten verstopfen.

Sagt man nicht, man soll Augenbrauen nur am unteren Rand entfernen?
Ja, diese Behauptung hält sich hartnäckig. Das hat etwas mit dem Schwung der Augenbrauen zu tun. Nimmt man oben zu viele Härchen von oben weg, zerstört man den natürlichen Ausdruck der Augen. Trotzdem: Härchen außer Rand und Band sind auch am oberen Augenbrauen-Rand nicht schön. Bei der WowBrow-Modellage werden sie für eine präzise und saubere Form entfernt. Wichtig ist hierbei, auf den jeweiligen Wunsch der Kundin einzugehen.

Wie finde ich für alle Kunden die natürlichste Form?
Da helfen ein gutes Auge, ein Bleistift und ein wenig Mathematik!

  • Die inneren Brauenansätze bleiben etwas dicker, ab dem höchsten Punkt zum Ende läuft die Braue schmaler werdend aus.
  • Die optimale Länge? Findest du mit dem Bleistift-Test heraus. Halte den Bleistift senkrecht in die Achse Nasenflügel-Augenwinkel. Alle Härchen, die sich zwischen Bleistift und Nase befinden, werden gezupft.
  • Der perfekte Brauen-Bogen steigt zu ¾ und fällt zu ¼ ab.

Wachsen, zupfen oder Fadentechnik?
Die perfekte Form erreichst du am besten durch eine Kombination aus allen Techniken. Damit erwischst du sogar die winzigen Flaumhärchen.

Warum färbe ich Augenbrauen?
Mit der perfekt auf Teint und Kopfhaarabgestimmten Farbe kannst du das Maximum aus der natürlichen Augenbraue herausholen.

Kann das Färben eine allergische Reaktion hervorrufen?
Ja, jedes Haarfärbemittel kann allergische Reaktionen verursachen. Daher wird bei Ausschlag, empfindlicher, gereizter oder verletzter Haut nicht gefärbt – ein Grund dafür, bei den WowBrows immer als erster zu färben und dann alle anderen Steps folgen zu lassen.

Warum ist es wichtig, Haut und Haar vor der Behandlung gründlich zu reinigen?
Damit die Farbe richtig wirken kann! Außerdem verhindert eine gereinigte und desinfizierte Haut die Entstehung von Hautirritationen.

Kann man Augenbrauenfarben auch miteinander mischen?
Grundsätzlich kann man alle Farben miteinander mischen. Mit den verfügbaren Farben können aber schon eine Vielzahl von Farbergebnissen erzielt und somit jeder Kundenwunsch erfüllt werden.

Wie lange müssen die Augebrauenfarben einwirken?
Die exakte Einwirkzeit richtet sich nach dem Haar und dem Farbwunsch und kann bis zu 10 Minuten betragen. Je länger, desto intensiver die Farbe!

Ist das Färben der Augenbrauen schmerzhaft?
Nein, das tut nicht weh. Wichtig ist nur, dass die Kundin die Augen geschlossen hat, um mögliche Reizungen der Augen zu verhindern.

Dürfen während einer Schwangerschaft die Augenbrauen gefärbt werden?
Es gibt keine Studie, die das Gegenteil besagt. Bei einer so kleinen Fläche und so kurzer Einwirkzeit ist das Färben harmlos.

Was gibt es außer dem Färben noch für Möglichkeiten?
Mit Augenbrauenstiften, Augenbrauenpuder und Augenbrauengelen ist es möglich, Lücken effektiv zu füllen und die Zeit zwischen den Färbeterminen zu überbrücken.

Load More
Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.