WIMPERNLIFTING RÜCKGÄNGIG MACHEN?
Lashlifts werden immer beliebter und es ist leicht zu erkennen, warum. Die Behandlung verhilft deinen Kunden zu langen und geschwungenen Wimpern bis zu 8 Wochen und das bei minimaler Nachsorge. Aber wie bei jeder Behandlung läuft auch hier nicht immer alles nach Plan. Also, wie mache ich ein Wimpernlifting rückgängig?
Wenn bei einem Kunden das Lashlift mal nicht so geklappt hat und sich die Wimpern zu stark geschwungen haben, erklären wir dir in diesem Artikel, wie du das Wimpernlifting rückgängig machen kannst.
- Reinige und entfette zunächst die Wimpern wie gewohnt. Dazu empfehlen wir dir unser Lashpoo und Primer.
- Als Nächstes bürstest du oberflächlich mit einer Wimpernbürste die erste Lotion grob auf die Wimpern auf. Achte darauf, dass du die Wimpern dabei nach unten kämst. Die Einwirkzeit beträgt in dem Fall nur etwa 2 Minuten (da du die Wimpern in die normale Form zurückbringen möchtest).
- Nachdem die Einwirkzeit vorbei ist, nimmst du die Lotion 1 ab und kämst die Lotion 2 ebenfalls mit einer Wimpernbürste grob auf die Wimpern auf und lässt sie für etwa 2 Minuten einwirken. Während der Einwirkzeit wirst du bereits merken, dass sich die Wimpern wieder in die alte Form zurücklegen.
- Anschließend nimmst du die Lotion 2 ab und pflegst die Wimpern mit unserem Double Filler.
Das Endergebnis sollte die Wimpern nun wieder in Normalzustand zeigen.
Top-Tipp: Ständig durch die Wimpern bürsten und unbedingt vermeiden, dass sich die Wimpern mit der Bürste kräuseln. Am besten sind gerade, abwärts gerichtete Striche. Wenn du die oben genannten Schritte befolgt hast, empfehlen wir, mindestens 4–6 Wochen zu warten, bevor du das Lashlift erneut versuchst. Dadurch wird sichergestellt, dass die Wimpern der Kundin nicht überarbeitet oder beschädigt werden.
Wir hoffen, dass dir dieser Artikel weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen zum Thema „Wimpernlifting rückgängig machen“ hast, kannst du uns gerne auf Instagram @augenmanufaktur kontaktieren und wir helfen dir gerne weiter.
xoxo
Die Augenmanufaktur