Effektive Mundpropaganda für deinen Beautyshop - Tipps und Tricks
Effektive Mundpropaganda für deinen Beautyshop
Mundpropaganda (WOM) kann dir helfen, echte Fans und treue Kunden zu gewinnen. Wir sagen es so oft, Mundpropaganda ist die effektivste Form des Marketings. Sie ist effektiver als alle sozialen Medien. Wenn deine Kunden jeweils einer Person von Ihrem Service erzählen, stell dir vor, was das für dein Unternehmen bedeuten kann.
Tipps zur Erzeugung von Mundpropaganda
- Empfehlungskarten: Gebe deinen Kunden Empfehlungskarten, um einen kleinen Rabatt zu erhalten, wenn sie einen Freund an dich verweisen.
- Vorher-Nachher-Fotos: Teile Vorher-Nachher-Fotos auf Instagram, die deine Kunden dann mit anderen teilen können.
- Hashtag verwenden: Erstelle einen Hashtag, den deine Kunden verwenden können, um Fotos von deinen Ergebnissen zu teilen.
- Bewertungen sammeln: Bitte deine Kunden um Bewertungen und bitte sie, diese auf ihren Social-Media-Seiten zu teilen.
- Kunden überraschen: Biete deinen Kunden einen erstklassigen Service und überrasche sie mit kleinen Geschenken bei jedem Termin.
Kundenbetreuung
Ein fantastischer Kundenservice ist eine weitere Möglichkeit, WOM zu generieren. Denke daran, dass das Ziel eines Termins darin besteht, dass deine Kunden ihre Erfahrung weiter erzählen. Versetze dich in die Lage der Kunden und überlege dir, was ihn dazu bringen würde, seine Erfahrungen in deinem Beautyshop weiterzuempfehlen.
Soziale Medien nutzen
Nutze die sozialen Medien zu deinem Vorteil! Kundenrezensionen ermöglichen dir auch, auf anderen Kanälen und Plattformen zu expandieren.
Je enger du mit deinen Followern verbunden bist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie zu echten Fans und Unterstützern werden. Und was tun echte Fans normalerweise? Sie teilen deine Marke mit anderen und verstärken die Mundpropaganda in neuen Märkten, die du sonst vielleicht nicht erreicht hättest.
Ein weiterer wichtiger Tipp zur Förderung der Mundpropaganda ist, dass emotionale Bindungen einer der wichtigsten Faktoren sind. Wenn Menschen von einem Unternehmen oder einer Dienstleistung überzeugt sind, werden sie es wahrscheinlich nicht aufgeben, selbst wenn es eine einfachere Alternative gibt.
Die Menschen reagieren auch stärker auf Emotionen. Egal, ob es sich um etwas fröhliches, trauriges, lustiges oder etwas anderes handelt, sie wollen es instinktiv mit anderen teilen.
Außergewöhnliche Erfahrung + Aufbau von Beziehungen = zufriedene Kunden, die immer wieder kommen und all ihren Freunden und Familienangehörigen von dir und deinem Service erzählen werden.
Wir hoffen, dass dieser Blogbeitrag für dich hilfreich war. Wenn du noch Fragen haben solltest, schreiben uns auf Instagram @augenmanufaktur und unser Team wird dir gerne weiterhelfen!
xoxo
Die Augenmanufaktur.